Vitalkost ~ Kochseminare ~ Gesundheitsberatung

Über mich …

schmetterling-auf-gruen-fliegend-rechts Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er was die anderen und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich, ungestört von Furcht, sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben.

Novalis

 

ilona-fertig

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinen Seiten…

mein Name ist  Ilona Krogel. Ich bin Ärztlich Geprüfte Gesundheitsberaterin (Ausbildung bei der GGB Lahnstein) und lebe im Allgäu.
Die Beschäftigung mit Heilkräutern und damit  verbunden  eigene  Erfolge zur Verbesserung  meiner  Gesundheit   bewogen  mich  vor  15 Jahren meine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft zu ändern. Viele Menschen suchten bei mir Rat. Die Ausbildung  zur Gesundheitsberaterin  vermittelte mir das nötige Wissen um  die Zusammenhänge zwischen Gesundheit  und  Ernährung. 
Aufklärung  über  die  vitalstoffreiche, lebendige Nahrung aber auch  über die so genannten  Zivilisations
krankheiten  liegt  mir  besonders am Herzen. Dabei  will  ich zeigen, dass Gesundes auch süss oder deftig sein kann, dass  alles  was  gesund  ist auch schmeckt.  Schlemmen  ist  für  mich  kein Fremdwort – im Gegenteil – aus urgesunden Zutaten hergestellte Schokolade oder Eis oder kernig würzige Speisen laden zum doppelten Genuss ein: Wohltat für Körper und Seele.

Ich berate Sie gern in Fragen Ernährung, Gesundheit, Leben und Umwelt.
Richtig viel Spaß bereiten mir die Kochkurse und deren Vorbereitung. Frische und Geschmack der naturbelassenen Lebensmittel und Kräuter ergeben die  perfekte  Kombination von Gaumenfreuden und Wohlbefinden. Das inspiriert mich zu immer wieder neuen leckeren Rezepten.  Einige davon konnten Sie  bereits in  meinem  kleinen  Büchlein "Die  Natur – unser  Leben,  Kräuterköstliche  Rezeptideen  in  der Vitalkostküche" nachlesen. Es entstand  in  der  liebevollen  Zusammenarbeit  mit  meiner  Mutter, Kräuterfee Bärbel Krogel.
Seit Oktober 2012 gibt es das Kochbuch "Genuss trifft Aloe" mit über 70 Rezepten. Mehr dazu auf meinen Seiten.

Ich lade Sie ein, die Köstlichkeiten der Natur zu entdecken!

 

 

Die-Vitalkost-Küche läuft unter WordpressDesigned by Björn Kabel