Vitalkost ~ Kochseminare ~ Gesundheitsberatung

Presse

Kulinarische Lesungen aus dem Kochbuch "Genuss trifft Aloe"

 

 

  Lesung Der Burgspiegel – 16. Dezember des Jahres 2012

Burg (eb). "Genuss trifft Aloe": Viele Menschen finden es mal wieder typisch, dass im Frauenzentrum gekocht und gegessen wird.

Sie haben recht, und so war es gar ein kulinarisches Vergnügen und ein besonders gesundes dazu, das kürzlich im "teatreff" stattfand. Ilona Stranz-Sauer, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB), stellte kürzlich ihr neues Kochbuch vor: "Genuss trifft Aloe". Textpassagen aus dem Buch wechselten sich ab mit der Zubereitung von Gerichten. Die Teilnehmerinnen waren zum Mitmachen und Genießen eingeladen und ließen es sich so richtig schmecken. Bei "Le Café Aloe" oder "Aloe Vera-Schoko-Mandarinen" waren manche überrascht, wie aus urgesunden Zutaten schnell und einfach köstliche Speisen entstanden, von denen es mit ruhigem Gewissen auch etwas mehr sein durfte. Als besonders verführerisch erlebten sie die Rezeptbeispiele aus dem Inhaltsverzeichnis der Rubrik "Naschen mit Aloe Vera", von sahnigem Eis mit Aloe, Aloe-Schoko-Pudding, Aloe-Marzipan, Rumtrüffel, Eiskonfekt bis Buttercremetorte. Unter den mehr als 70 Rezepten sind auch Aufstriche, Würziges, Gebackenes, Gemüsegerichte und Smoothies zu finden.

 

 

"Wir haben den Abend genossen, denn gesunde Ernährung kann so sinnlich sein …"

lesung-altstadtcafe-ank lesung-skz-nachlese

 

Begeisterung für Frühlingskräuter und gesundes Essen

burgspiegel-27-03-11

Die-Vitalkost-Küche läuft unter WordpressDesigned by Björn Kabel